60 min. anbeten mit der Bibel

23.04.2021

Du brauchst: eine Bibel, Papier und einen Stift

Bitte Gott, dir beim Beten und Lesen des Herrengebets in Matthäus 6: 9-15 zu helfen 


Beginn 

Lies Matthäus 6: 9 noch einmal. Denk an all die Namen, die du gehört hast, die Gott gehört hat (wenn du Inspiration brauchst, lies: Genesis 21:33, Exodus 3:14, Richter 6: 24, Deuteronomium 7: 9, Deuteronomium 10:17, Jesaja 5:16, Psalm 136: 26, Jesaja 7:14 & Johannes 8:58.) Welchen Namen verwendest du am meisten, wenn du mit Gott sprichst? "Was uns in den Sinn kommt, wenn wir über Gott nachdenken, ist das Wichtigste an uns." A.W. Tozer. Benutzt du den Namen 'Vater'? Lies Matthäus 7: 9-11. Wie ist dein Gottesbild? Siehst du in ihnen einen strafenden Gott? Oder vielleicht einen der alles kontrolliert? Der alles mögliche von dir verlangt? Der dir den Spaß verderben will? Gott setzt NIE unter Druck. Er hat dich von Ewigkeit her gedacht und braucht dich so wie du bist, mit all deinen Unvollkommenheiten. Wenn du ihm gänzlich vertraust, wird er alles ergänzen und vervollkommnen, was du im Kleinen tust. Kannst du sagen: Ich bin dein Kind. Halte mich fest Vater. 

Bitte 

Lies Matthäus 6: 10-11. Schreibe deinen Namen in die Mitte eines Blattes Papier. Umgib es mit den Menschen, Situationen und Orten, in die Gott sich bewegen soll. Schließe alles mit ein, was dich umgibt und dich beunruhigt. 

Bitte Gott, dich zu lehren (in Seinem Willen für Sein Königreich) für jede dieser Situationen zu beten. 

Mache einen Flieger aus dem, was du geschrieben hast und danke Gott, dass Er dein ganzes Leben und alle deine Bitten in Seinen Händen hält und einen Plan des Heils mit dir hat. Hab keine Angst, sagt Jesus dir, "Denen, die Gott lieben gereicht alles zum Guten". Römer 8,28

Gewissenserforschung 

Lies Matthäus 6:12. Denke an die letzten 24 Stunden zurück, an die Dinge, die du den Menschen angetan hast, die du getroffen hast. Bitte den Heiligen Geist, Dinge hervorzuheben, die du falsch gemacht hast. Als nächstes bitte den Heiligen Geist, dir zu zeigen, was du hättest Gutes tun sollen und du es nicht getan hast. Schreibe alles, was dir einfällt auf einem Zettel. Danke Gott, dass Er dir vergibt, bringe diese Dinge in deine nächste Beichte, damit Er all das Böse endgültig und unwiderruflich vernichten kann und du ein neuer Mensch werden kannst. Gibt es jemanden, dem du heute verzeihen musst? Bitte Gott, dir zu zeigen, wer das ist. 

Verherrlichen

Lies Offenbarung 1: 6. Wenn du möchtest, stehe auf und sprich die Namen Gottes aus und füge nach jedem hinzu, warum das in deinem Leben wahr ist (d. H. Ich weiß, dass du mein bist Versorger, weil Du für die Schulden gesorgt hast, die ich zahlen musste). Schreibe ein Lied, ein Gedicht oder einen Brief an Jesu oder Gott Vater, das deine Liebe zum Vater ausdrückt. Lasse dich vom Buch der Psalmen oder von Anbetungsliedern inspirieren. 


Wenn du die Kirche verlässt sage: "Ich stehe heute durch die Kraft des Himmels .... Jesus mit mir, Jesus vor mir, Jesus hinter mir, Jesus in mir, Jesus unter mir, Jesus über mir, Jesus zu meiner Rechten, Jesus auf meiner linken Seite, Jesus, wenn ich mich hinlege, Jesus, wenn ich mich setze, Jesus, wenn ich aufstehe Jesus im Herzen eines jeden, der an mich denkt Jesus im Munde aller, die von mir sprechen Jesus in jedem Auge, das mich sieht Jesus in jedem Ohr, das mich hört

24/7 ADORATIO GHERDËINA
2018
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s